Suche
Social Media Links

13. Forschungslunch

13. Forschungslunch2019-06-11T14:39:14+02:00

Forschungslunch am 06.06.2019

Innovationen im Fokus

Staatssekretär Dammermann

© MWIDE NRW/F. Wiedemeier

Am 06. Juni 2019 hatte der Beirat des HN NRW die Gelegenheit, den Staatssekretär des Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW (MWIDE), Christoph Dammermann zum 13. Forschungslunch in Düsseldorf zu treffen. Nach der Vorstellung des HN NRW und seiner Arbeit wurde in einem offenen Gespräch intensiv über die Chancen und Herausforderungen beim Innovationstransfer und die Bedeutung der FH/HAW in diesem Bereich diskutiert. Insbesondere die Nähe zur Region und den KMU hob der Staatssekretär dabei als besonderen Vorteil hervor und ermutigte die FH/HAW ihren Weg weiter zu gehen.

Staatssekretär Dammermann bedankte sich für den lebendigen Austausch und den Input. Er bekräftigte zudem noch einmal die Bestrebungen des MWIDE, Innovationenstransfer und Gründungen stärker zu fördern.

Das Netzwerk wurde durch seine Beiratsmitglieder vertreten. Als Gast dabei war zudem der Vizepräsident für Forschung und Entwicklung der Westfälischen Hochschule, Prof. Dr. Michael Brodmann.